… ein kleines Häuschen, Kind und Kegel. Gut, Kegel hatten wir schon. Kind ist in Arbeit… fehlt nur noch das Haus.
Wir hatten den Wunsch ein Haus zu bauen. Von vornherein war klar- 8×8 Meter Standard Reihenhaus auf 400m² Grundstück – NICHT MIT UNS!!!
Also suchten wir ein Grundstück, das unseren Vorstellungen nahe kam. Zeitgleich machten wir das ein oder andere Musterhaus unsicher. Tonnen von Katalogen und unzählige Megabyte an Webseiten stapelten sich bald um uns herum. Viele Häuser kamen dem nahe, was wir als “Perfekt” ansahen. Doch keines konnte den gewünschten “AHA”-Effekt erzeugen. Es gab IMMER etwas, das stark verbesserungsbedürftig gewesen ist.
Bis zu dem einen Tag im Sommer 2009. Wir hatten uns vorgenommen, die Musterhaus-Ausstellung in Dölzig zu besuchen. Wieder sahen wir Häuser, die wir schon vorher im Dutzend in Katalogen gesehen hatten, Standard-0815.
Aber dann… ein unscheinbares von außen wie ein Bürogebäude, aber von innen wohnliches Hammer-Domizil.
Der erste Blick in das Haus ließ uns nicht erahnen, was auf uns zu kommt. Die Verkäuferin sagte nur: “Schauen Sie sich alles in Ruhe an, es wird sie überraschen!”
OK, dachten wir. Reden kann man ja viel, besonders wenn man damit sein Geld verdient…
Ein kleiner Rundgang durch das Untergeschoss, in dem sich das Wohnzimmer, die Küche, ein Gästebad und ein Büro befindet, gefolgt von dem Besichtigen der zwei Kinderzimmer, des Schlafzimmers mit Ankleide und dem !!! mittig in der Etage liegendem Badezimmer !!! und der kleinen Empore, von der aus man ins Wohnzimmer und über die schräg verglaste Fensterfläche zum Garten raus schauen konnte – brachte Licht ins Dunkel:
Wir hatten unser Traumhaus gefunden ! ! !